DE | EN
Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora Vimeo taz We at Mastodon A-FsA Song RSS Twitter Youtube Tumblr Flickr Wikipedia Bitcoin Facebook Bitmessage Betterplace Tor-Netzwerk https-everywhere
17.05.2017 Whistleblower schützen - Freilassung von Chelsea Manning
Sorry, most articles are not available in English yet

"Zum ersten Mal kann ich für mich eine Zukunft als Chelsea sehen."

Aktion Freiheit statt Angst gratuliert Chelsea Manning zu ihrer heute bevorstehenden Freilassung!

Im Herbst vergangenen Jahres hatten wir uns für einen Gnadenerlass für Chelsea Manning eingesetzt. Abgesehen von dem unerhörten Urteil über 35 Jahre Haft für einen Whistleblower, der schwerste Kriegsverbrechen aufgedeckt hatte (Collateral Murder Video), war das Gerichtsverfahren umstritten.  Mysteriös z.B. die Feststellung eines IT-Forensikers, der feststellte, dass einige der auf Mannings Computern gefundenen Diplomaten-Telegramme nicht mit den von WikiLeaks veröffentlichten übereinstimmten (Vierter Tag der Anhörung von Bradley Manning).

Das Wichtigste bleibt jedoch die Forderung nach einem Schutz für Whistleblower !

Kein Whistleblower war in den USA so lange in Haft wie Chelsea Manning- nämlich seit 7 Jahren.

Zu ihrer Freilassung sagte Chelsea: "Zum ersten Mal kann ich für mich eine Zukunft als Chelsea sehen. ... Freiheit war bisher für mich etwas, das ich mir erträumte, das ich mir aber nie erlaubte, es mir so richtig vorzustellen. … All den Menschen, die mich am Leben gehalten haben, Präsident Obama, meinen Anwälten und den zahllosen Unterstützern, werde ich für immer dankbar sein."

Mehr dazu bei http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/whistleblowerin-chelsea-manning-gefaengnis-freilassung
und https://www.youtube.com/watch?v=5rXPrfnU3G0

Update: Ebenfalls begnadigt wurde heute in Puerto Rico Oscar López River. Der heute 74jährige Oscar López trat gestern nachmittag (Ortszeit) im Universitätsviertel der puertoricanischen Hauptstadt San Juan als Hauptredner einer Großkundgebung mit anschließendem Konzert auf. In der jubelnden Menge waren viele Studenten, die derzeit gegen fatale Kürzungen des Hochschulhaushalts streiken.
https://www.jungewelt.de/artikel/310878.die-helden-sind-frei.html

Alle Artikel zu


Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/2Mk
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/6036-20170517-whistleblower-schuetzen-freilassung-von-chelsea-manning.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/6036-20170517-whistleblower-schuetzen-freilassung-von-chelsea-manning.htm
Tags: #Freilassung #USA #Whistleblowing #EdwardSnowden #ChelseaManning #Grundrechte #Menschenrechte #Zensur #Informationsfreiheit #Meinungsfreiheit #Pressefreiheit #CollateralMurder #Irak #Militär
Created: 2017-05-17 07:42:36
Hits: 1620

Leave a Comment

If you like a crypted answer you may copy your
public key into this field. (Optional)
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

CC license   European Civil Liberties Network   Bundesfreiwilligendienst   We don't store your data   World Beyond War   Use Tor router   Use HTTPS   No Java   For Transparency

logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst We don't store user data World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - use encrypted connections We don't use JavaScript For transparency in the civil society