04.03.2017 Kein Naziaufmarsch in Berlin
Sorry, most articles are not available in English yet

Solidarität statt rechter Hetze!

Gegen die Demo weniger hundert Neonazis unter dem Motto „Merkel muss weg“ durch Berlin-Mitte kamen am Samstag über tausend Menschen zusammen, um gegen Rassismus und für Toleranz zu demonstrieren. Ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften und antifaschistischen Projekten protestierte lautstark gegen den Aufzug von Anhängern der rechtspopulistischen und rechtsextremen Szene.

Die Anmelder des Neonazi-Aufzugs kamen aus der rechtsextremen "Hooligans gegen Salafisten"-Bewegung.

Im Aufruf zur Demonstration gegen diesen Hass-Umzug heißt es: Liebe und Solidarität ist das, was uns vor einer Spirale des rechten Hasses und vor islamistischen Anschlägen bewahren kann. Wir wollen deswegen ein Zeichen setzen gegen deren rechten Hetze, Antisemitismus und Rassismus, gegen deren Menschenverachtung! Wir stellen uns diesem entgegen. Berlin ist besser ohne Nazis. Lasst uns viele sein und uns für den Zusammenhalt und Solidarität in Berlin stark machen.


Das konnten die Demonstranten mit ihrer Demonstration beweisen. Eine Studentin, die sich im Bündnis engagiert, sagt: „Es ist gerade jetzt umso wichtiger, dass wir uns alle hier in Berlin gemeinsam gegen Nazis stellen. Rechte Hetzer*innen fühlen sich von den Erfolgen der AfD, aber auch von der Wahl Trumps und dem spürbaren Erstarken rechter politischer Kräfte in Europa ermutigt. Die Mehrheit der Berliner*innen steht aber für eine offene Gesellschaft und ein solidarisches Zusammenleben. Das sollten wir den rechten Hetzern und Nazis zeigen! “

Mehr dazu bei http://red-skins.de/4-3-2017-solidaritaet-statt-rechter-hetze-kein-naziaufmarsch-in-berlin/
und http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2017/03/berlin-anti-merkel-demo-und-gegenproteste.html
und https://berlingegenrechts.de/2017/02/14/438/

Alle Artikel zu


Category[23]: Flucht & Migration Short-Link to this page: a-fsa.de/e/2KE
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/5939-20170304-kein-naziaufmarsch-in-berlin.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/5939-20170304-kein-naziaufmarsch-in-berlin.htm
Tags: #Informationsfreiheit #Anonymisierung #Meinungsmonopol #Meinungsfreiheit #Neo-Nazis #NSU #Faschisten #Rassismus #Grundrechte #Menschenrechte #Asyl #Flucht
Created: 2017-03-07 09:29:44


Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap