Sorry, most articles are not available in English yet
Firma RetailNext wirbt mit der totalen Überwachung des Kunden
Der Käufer wird auf Schritt und Tritt verfolgt, ob er sich abwendet, ob er erfreut zugreift, die Software registriert alles. RetailNext verspricht 20% Umsatzsteigerung mitttels ihres Produkts und überwacht jetzt bereits rund 500 Millionen Shopper im Jahr.
Der Eidgenössische Datenschützer Hanspeter Thür beobachtet den Markteinzug von «RetailNext» genau: «So wie das geplant ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das datenschutzkonform durchgeführt werden kann.»
Mehr dazu bei http://www.srf.ch/konsum/themen/konsum/ueberwachung-zu-marketingzwecken-auch-in-der-schweiz
Alle Artikel zu
- Arbeitnehmerdatenschutz
- Verbraucherdatenschutz
- Videoüberwachung
- Datenskandale
- Scoring
- Persönlichkeitsrecht
- Privatsphäre
Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/2cR
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/4094-20140108-ueberwachung-zu-marketingzwecken.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/4094-20140108-ueberwachung-zu-marketingzwecken.htm
Tags: #Arbeitnehmerdatenschutz #RetailNext #Videoueberwachung #Verbraucherdatenschutz #Datenskandale #Scoring #Persoenlichkeitsrecht #Privatsphaere
Created: 2014-01-08 09:51:03
Kommentar abgeben