08.01.2014 Überwachung zu Marketingzwecken

Firma RetailNext wirbt mit der totalen Überwachung des Kunden

Der Käufer wird auf Schritt und Tritt verfolgt, ob er sich abwendet, ob er erfreut zugreift, die Software registriert alles. RetailNext verspricht 20% Umsatzsteigerung mitttels ihres Produkts und überwacht jetzt bereits rund 500 Millionen Shopper im Jahr.

Der Eidgenössische Datenschützer Hanspeter Thür beobachtet den Markteinzug von «RetailNext» genau: «So wie das geplant ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das datenschutzkonform durchgeführt werden kann.»

Mehr dazu bei http://www.srf.ch/konsum/themen/konsum/ueberwachung-zu-marketingzwecken-auch-in-der-schweiz

Alle Artikel zu


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2cR
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/4094-20140108-ueberwachung-zu-marketingzwecken.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/4094-20140108-ueberwachung-zu-marketingzwecken.htm
Tags: #Arbeitnehmerdatenschutz #RetailNext #Videoueberwachung #Verbraucherdatenschutz #Datenskandale #Scoring #Persoenlichkeitsrecht #Privatsphaere
Erstellt: 2014-01-08 09:51:03
Aufrufe: 1816

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap