18.02.2012 "DHS Bedrohung für die freie Meinungsäußerung"
Sorry, most articles are not available in English yet

Social-Media-Überwachung gefährdet Redefreiheit

US Kongressabgeordnete haben das Vorgehen des DHS bei der Ausforschung sozialer Netzwerke als eine "Bedrohung für die freie Meinungsäußerung im Internet und die Freiheit der Bürger" bezeichnet. Die Untersuchung der Praktiken des DHS folgte einem Bericht des Electronic Privacy Information Center (EPIC), der über das Ausmaß der Internetüberwachung durch die Behörde berichtet hatte.

Nach dem EPIC-Bericht hat das DHS für mehr als elf Mio. Dollar von der Firma General Dynamics ein System gekauft, das es ermöglicht, öffentliche Postings auf sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook sowie Kommentare auf Nachrichtenportalen automatisch nach negativen Meinungen zur Regierung und deren Plänen zu beobachten.

Mehr dazu bei http://www.pressetext.com/news/20120217014

Alle Artikel zu


Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/1N3
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/2713-20120218-qdhs-bedrohung-fuer-die-freie-meinungsaeusserungq.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/2713-20120218-qdhs-bedrohung-fuer-die-freie-meinungsaeusserungq.htm
Tags: #Ueberwachung #USA #DHS #Polizei #Geheimdienste #sozialeNetzwerke #Meinungsfreiheit
Created: 2012-02-18 08:47:42


Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap