21.05.2020 Sichtbare Kennzeichnung für negativ Getestete

"Gesunde" Schüler bekommen grünen Punkt

Schüler eines Gymnasiums in Mecklenburg-Vorpommern werden seit Ende April zweimal wöchentlich auf das Coronavirus getestet. Alle, die mitmachen und ein negatives Testergebnis bescheinigt bekommen, dürfen einen grünen Punkt an ihrem Namenschild tragen.

Die Teilnahme ist "natürlich" freiwillig, bietet den Schülern aber Vorteile. Sie können sich ungehinderter im Schulgebäude bewegen. Die Abstandsregelungen müssen aber auch sie einhalten.

Der Schulleiter eines benachbarten Gymnasiums hält davon nichts, wie er dem Nordkurier sagte: "Ich persönlich halte eine Einteilung von Menschen in getestet und nicht getestet für undenkbar. ... Das Erfassen von Gesundheitsdaten mag in einigen Bereichen des öffentlichen Lebens sinnvoll, vielleicht sogar notwendig sein. Die Veröffentlichung ist es nicht. Erst recht bei Kindern und Jugendlichen halte ich es für völlig ausgeschlossen."

Auch vom Verband der akkreditierten Labore in der Medizin (ALM) kommt Kritik an Tests, die ohne sinnvolle Teststrategien und nicht von Fachärzten erarbeitet wurden.

Mehr dazu bei https://deutsch.rt.com/inland/102612-gruner-punkt-mehr-freiheiten-gymnasium/


Kommentar: RE: Sichtbare Kennzeichnung für negativ Getestete

Wie in China?
Wer brav ist, erhält Soziale Punkte und Vergünstigungen?
https://www.heise.de/ct/artikel/Social-Scoring-in-China-4713878.html
#SocialScoring

Gü., 22.05.20 10:37


RE: Sichtbare Kennzeichnung für negativ Getestete

Erinnert ein wenig an Jane Elliott's Übungen mit blauäugigen vs. braunäugigen Kindern, damals um den Kids das Konzept »Rassismus« nahezubringen.
The Angry Eye by Jane Elliot (https://www.youtube.com/watch?v=jPZEJHJPwIw)
Erläuterungen zum Trainingskonzept (http://www.diversity-works.de/workshops/blue_eyed_workshop/blue_eyed_das_konzept/).

An., 22.05.20 11:57


RE:

Ausgrenzung und Abschottung auf Grund eines außen sichtbaren Zeichens, muß noch nichts mit Rasse zu tun haben. Die Wirkung ist jedoch die Gleiche, schließlich hätte man die Juden im Dritten Reich auch nicht ohne Judenstern als solche sofort erkannt.Die ergriffenheitslüsterne Betroffenheitsberichterstattung hat schon im Jahr 1755 beim Erdbeben von Lissabon unschuldige Menschen getötet.
Wir wissen alle, daß solche Maßnahmen menschen-verachtend sind, was ist diesmal die Begründung für Totalitarismus?Für das Wohl des Ganzen muß das Leid des Einzelnen in Kauf genommen werden. = #Totalitarismus
Empfehle folgenden Artikel: Krise des Denkens von Wolfgang Breidert
https://www.derblauereiter.de/journal/journal/ausgaben/21-30/metaphysik/inhalt/

Gü., 22.05.20 12:36


RE: Sichtbare Kennzeichnung für negativ Getestete

Leider hat die Mißachtung des Datenschutzes bei Herrn Spahn System: Der fleißige Herr Spahn - Mit Vollgas gegen den Datenschutz (https://www.heise.de/tp/features/Der-fleissige-Herr-Spahn-Mit-Vollgas-gegen-den-Datenschutz-4556149.html)

De., 22.05.20 00:18


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/39D
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/7272-20200521-sichtbare-kennzeichnung-fuer-negativ-getestete.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/7272-20200521-sichtbare-kennzeichnung-fuer-negativ-getestete.htm
Tags: #Corona #Gesundheit #sensibleDaten #Gesundheitsdaten #informationelleSelbstbestimmung #Grundrechte #Menschenrechte #IFG #Informationsfreiheitsgesetz #Verbraucherdatenschutz #Datenschutz #Schüler #Vorteile #Diskriminierung #Ungleichbehandlung #Transparenz #Informationsfreiheit #Anonymisierung
Erstellt: 2020-05-22 00:36:07
Aufrufe: 1012

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap