11.05.2019 Aktion Freiheit statt Angst auf der Freiwilligenbörse

Demokratisch.Engagiert!

Am 11. Mai 2019 hatten im Roten Rathaus die Türen zur 12. BERLINER FREIWILLIGENBÖRSE unter diesem Motto geöffnet.

Aktion Freiheit statt Angst war wieder dabei im Roten Rathaus Berlin mit über 100 Initiativen, Vereinen und Verbänden auf der Freiwilligenbörse.  Wir haben uns auch auf die anderen Infostände gefreut und auf viele Besucher sind gekommen.

Wir waren, wie auch in den vergangenen Jahren auf Suche nach Menschen, die uns bei unseren Themen unterstützen können. Wir haben in über 20 Gesprächen ein erfreuliches Feedback bekommen und hoffen nun auf die versprochenen Besuche bei unseren Offenen Treffen. Vielen anderen Besuchern konnten wir aus unserem breiten Flyerangebot nützliche Infos mitgeben.

Wir suchen konkret nach

  • Designer/GestalterInnen
  • Fundraiser
  • PR-Profis
  • ÜbersetzerInnen

Hier ein paar Bildern vom heutigen Tage

Staatssekretärin Sawsan Chebli eröffnet kurz vor 11UIhr die Freiwilligenbörse.

Unser bunter Infostand

Insbesondere die Verwendung unserer biometrischen Daten in einer zentralen Datenbank der Polizei widerspricht dem Datenschutz und den 2003 von der Politik gegebenen Versprechen.

Neben kleinen Button können wir die Besucher auch durch Karikaturen erheitern.

Bis in den späten Nachmittag hält der Besucherstrom an.

Über allen demokratisch.engagierten Gruppen thronen die ewig gestrigen Politiker des Berliner Kongress.

Mehr dazu bei http://berliner-freiwilligenboerse.de/


Kategorie[26]: Verbraucher- & ArbeitnehmerInnen-Datenschutz Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/32T
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/6880-20190511-aktion-freiheit-statt-angst-auf-der-freiwilligenboerse.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/6880-20190511-aktion-freiheit-statt-angst-auf-der-freiwilligenboerse.htm
Tags: #Freiwilligenbörse #Engagement #Ehrenamt #Berlin #Grundrechte #Menschenrechte #Gleichberechtigung #Gender #Diskriminierung #Ungleichbehandlung #Meinungsfreiheit #Gewerkschaft #Mitbestimmung #Aktivitaet #FsaMitteilung
Erstellt: 2019-05-10 15:47:28
Aufrufe: 1296

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap