23.09.2015 Spionagezähler

werk

Zwangsdigitalisierung durch die Kellertür:

Datenschützer warnten bereits vor Jahren vor einer solchen "Fernübertragung unseres Stromverbrauchs in Echtzeit". Diese sei ein "Alptraum für unsere Privatsphäre in den eigenen vier Wänden". Mit diesen Daten der "Spionagezähler"könnten "unsere An- und Abwesenheit, unsere Besucher, unsere Geräte und unsere Gewohnheiten im eigenen Heim enthüllt werden - ein unglaublicher Angriff auf die Unverletzlichkeit der Wohnung"

Warnung vor Spionagezählern

Zudem befürchtet der vzbv, dass nun flächendeckend sensible Daten der Stromkunden gesammelt werden. "Es ist ein Novum, dass Verbraucher zur Preisgabe von Daten quasi gezwungen werden und dem nicht widersprechen können.


Kommentar: RE: 20150923 Spionagezähler

Schweiz: Permanentes Smart Metering greift in Grundrechte ein
Das höchste Schweizer Gericht erklärt einen ‘smarten’ Wasserzähler für unzulässig, der alle 30 Sekunden Daten sammelt. Das seien unverhältnismäßig viele Daten.
https://www.heise.de/news/Schweiz-Permanentes-Smart-Metering-greift-in-Grundrechte-ein-5054258.html

Merwan, 14.02.21 12:01


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2wk
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/5166-20150923-spionagezaehler.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/5166-20150923-spionagezaehler.htm
Tags: #Ueberwachung #Privatsphaere #smartmeter #Stromzaehler
Erstellt: 2015-09-23 19:42:51
Aufrufe: 1765

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap