07.08.2015 Polizistenmorde sind "keine rechten Taten"?

Nach den Morden des NSU

... hat das Bundeskriminalamt alte Mordfälle auf einen rechtsextremen Hintergrund überprüft. Die Taten des Rechtsradikalen Michael Berger, der erst drei Polizisten und dann sich selbst erschoss, wertet das BKA aber noch immer nicht als rechts - bei Linken reicht schon ein Grafitti.

Laut der Süddeutschen Zeitung, der die Ergebnisse vorliegen, wird die Tat Bergers vom BKA weiterhin als nicht rechtsextrem eingestuft – obwohl Berger seit seiner Jugend rechtsextrem war und sehr gute Kontakte in die rechtsextreme Szene hatte.

Für die SPD-Landtagsabgeordnete Nadja Lüders ist die Einordnung der Taten Bergers „ein Fehler“. Und weiter: „Für mich ist das ein rechtsradikaler Mörder, dessen Taten – mit den Erkenntnissen von heute – in der Liste der rechten Taten einzuordnen ist.“

Mehr dazu bei https://linksunten.indymedia.org/de/node/149923
und http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Dortmund~/Harsche-Kritik-Bundeskriminalamt-Polizistenmorde-sind-keine-rechten-Taten;art930,2775692

Alle Artikel zu


Kommentar: RE: 20150807 Polizistenmorde sind "keine rechten Taten"?

Bloß weil ein Nazi einen Polizisten ermordet, ist das ja auch noch nicht automatisch auch rechtsextrem motiviert. Das wäre es, wenn "der Bulle" beispielsweise einen Roma vor dem Nazi beschützt hätte und dann umgebracht würde. Aber an sich sind Polizisten ja nicht primäres Feindbild - oft gibt es da ja sogar personelle Überschneidungen.

D., 07.08.2015 21:34


 


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2v7
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/5095-20150807-polizistenmorde-sind-keine-rechten-taten.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/5095-20150807-polizistenmorde-sind-keine-rechten-taten.htm
Tags: #BKAPolizei #Mord #RechteGewalt #Neo-Nazis #NSU #Faschisten #Rassismus #Grundrechte #Menschenrechte
Erstellt: 2015-08-07 13:27:13
Aufrufe: 1700

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap