16.06.2015 Wikipedia nur noch verschlüsselt

Wikipedia nur noch per HTTPS lesbar

Alle Inhalte der Wissensdatenbank von Wikipedia und auch die Suchanfragen auf diesen Seite werden von der Wikimedia Foundation nur noch über HTTPS verschlüsselt angeboten. Jeder Besucher mit dem unverschlüsselten HTTP Protokoll wird auf die verschlüsselte Seite umgeleitet.

Damit soll die Privatsphäre der Besucher sichergestellt werden. Es ist dann nur noch mit großem Aufwand möglich Informationen über die Inhalte der Kommunikation zu registrieren.

Mehr dazu bei http://business-panorama.de/news.php?newsid=285185

Anmerkung: Auch Aktion Freiheit statt Angst leitet alle Besucher auf HTTPS um, da inzwischen alle internen Links zwischen unseren Seiten nur noch das HTTPS-Protokoll verlangen.

Alle Artikel zu


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2tB
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/5008-20150616-wikipedia-nur-noch-verschluesselt.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/5008-20150616-wikipedia-nur-noch-verschluesselt.htm
Tags: #Arbeitnehmerdatenschutz #Verbraucherdatenschutz #Datenschutz #Datensicherheit #Wikipedia #Wikimedia #HTTPS #Zensur #Informationsfreiheit #Anonymisierung #Meinungsmonopol #Meinungsfreiheit #Persoenlichkeitsrecht #Privatsphaere #Verschluesselung
Erstellt: 2015-06-16 06:51:52
Aufrufe: 1496

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap