04.03.2015 Mörder als V-Mann?

BND rekrutiert mutmaßlichen Mörder und verhindert Abschiebung

Alaattin A. sollte in die Türkei abgeschoben werden als der BND ihn anwirbt. So wird er in der Türkei in Abwesenheit wegen Mordes verurteilt. Hätte der Nachrichtendienst ihn nicht angeworben, wäre er wohl abgeschoben und lebenslang eingesperrt worden.

Der BND möchte mit ihm trotzdem zusammenarbeiten und zahlt ihm dafür zuletzt 3200 Euro im Monat und zwischendurch auch mal 10.000 Euro Sonderzahlung, wie der NDR einsehen konnte. Er ist als "B-Quelle", also als besonders vertrauenswürdig geführt und darf offiziell weiter in Deutschland für die "Revolutionäre Volksbefreiungsfront" (DHKP-C) arbeiten.

Aber auch "von seinen Freunden" aus der Türkei bekam er inzwischen über 600.000 Euro, vermutlich dem türkischen Auslandsgeheimdienst MIT.

Seine "deutschen Freunde" vom BND weisen ihn auch auf Telefonmitschnitte durch das BKA hin, eine Grenzüberschreitung des Geheimdienstes.

Inzwischen hat das BKA ihn doch verhaftet ... und gegen einen der Verantwortlichen beim BND wurde ein Verfahren eingeleitet ... und wieder eingestellt.

Mehr dazu bei https://netzpolitik.org/2015/zuegelloser-bnd-ndr-recherchen-legen-zwielichtige-v-mann-praxis-offen/
und https://www.tagesschau.de/inland/bnd-bka-spionage-101.html

Alle Artikel zu


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2qg
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/4814-20150304-moerder-als-v-mann.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/4814-20150304-moerder-als-v-mann.htm
Tags: #Polizei #BND #BKA #Asyl #Rechtsbeugung #V-Mann #Geheimdienste #Hacking #Geodaten #Verfolgung #Lauschangriff #Ueberwachung
Erstellt: 2015-03-04 08:34:17
Aufrufe: 1496

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap