26.08.2018 Antikriegstag am 1. September

Mehrheit in Deutschland gegen weitere Aufrüstung

Nach den großen Aktionen der Friedensbewegung in Ramstein und Büchel geht es nun zum alljährlichen Antikriegs- oder Weltfriedenstag am 1. September 2018.

In vielen Orten in Deutschland wird es Veranstaltungen geben, eine Liste ist hier zu finden. In Berlin findet um 13 Uhr eine Mahnwache am Brandenburger Tor statt. Dazu aufgerufen haben Gruppen der Berliner Friedenskoordination, ver.di Berlin, die NaturFreunde Deutschlands, IPPNW, die Evangelische Kirche Berlin Brandenburg.

Ziel der Aktionen um den 1. September muss es sein die Mehrheit in Deutschland gegen jegliche weitere Aufrüstung zu stärken. Noch immer gibt es diese Mehrheit, aber die Regierungsparteien aus schwarz-rot und viele Medien wollen ihre gefährliche Politik weiter verbreiten.

Im letzten halben Jahr haben bereits 85.000 Unterstützerinnen und Unterstützer den Aufruf "abrüsten statt aufrüsten" unterschrieben! Es müssen noch viele mehr werden.

Macht mit!

Mehr dazu bei https://www.friedenskooperative.de/antikriegstag2018
und https://www.aktion-freiheitstattangst.org/events/2269-20180901.htm
und http://www.kleiner-kalender.de/event/antikriegstag/88396.html
und https://abruesten.jetzt/antikriegstag-2018/
und https://abruesten.jetzt


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2X2
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/6598-20180826-antikriegstag-am-1-september.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/6598-20180826-antikriegstag-am-1-september.htm
Tags: #Antikriegstag #Weltfriedenstag #abrüsten #SchuleohneMilitär #Atomwaffen #Militär #Bundeswehr #Aufrüstung #Waffenexporte #Drohnen #Frieden #Krieg #Friedenserziehung #Menschenrechte #Zivilklauseln
Erstellt: 2018-08-26 10:07:14
Aufrufe: 1061

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap