07.12.2016 iPad-Aktivierungssperre nicht sicher

Teure iPads wieder interessant für Diebe

In letzter Zeit war das iPad bei Dieben nicht mehr beliebt, denn die eigebaute Aktivierungssperre , die Apple eingeführt hatte, verhinderte die Nutzung des Geräts.

Sobald die Funktion aktiviert ist, kann ein Code-geschütztes Gerät nach einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht neu aktiviert werden.

Der Sicherheitsexperte Hemanth Joseph , der ein iPad bei Ebay erstanden hatte, das mit aktiver Sperre verkauft wurde, probierte das System mit der üblichen Methode des Speicherüberlaufs zu knacken. Das System hängte sich zwar irgendwann auf, doch Zugang erhielt er zuerst nicht. Nachdem er jedoch ein Smart Case (Tastatur) anheftete und das Gerät damit mehrmals sperrte und entsperrte, war das iPad engültig verwirrt und gab den Zugriff frei, ohne die Eingabe der Apple-ID zu verlangen.

Nun hat Apple den Fehler im System beim Update auf iOS 10.1.1 "behoben", jedoch nur genau den beschriebenen. Dreht man bei der Prozedur das Gerät von Hoch- ins Querformat und zurück, erscheint kurz der Startbildschirm.

Mehr dazu bei http://www.n-tv.de/technik/iPad-Aktivierungssperre-nicht-sicher-article19252976.html
und das Video mit dem "Hack" https://www.youtube.com/watch?v=yygvBJBFy4s

Alle Artikel zu

 


Kommentar: RE: 20161207 iPad-Aktivierungssperre nicht sicher

Aber doch nur die schlimmsten kriminellen Masterminds würden auf die Idee kommen ein iPad zu drehen!

J., 09.12.2016 16:44



Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2HN
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/5833-20161207-ipad-aktivierungssperre-nicht-sicher.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/5833-20161207-ipad-aktivierungssperre-nicht-sicher.htm
Tags: #Cyberwar #Hacking #Trojaner #Cookies #Verschluesselung #iPad #Aktivierungssperre #Hack #SmartCase #Apple #Verbraucherdatenschutz #Datenschutz #Datensicherheit #Ergonomie #Datenpannen
Erstellt: 2016-12-07 17:06:34
Aufrufe: 1705

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap