30.05.2013 Waffen mit 3D-Drucker selbst gemacht

Waffen aus 3D-Druckern alarmieren BKA

Wenn man/frau einen 8000 Dollar Drucker im Internet kauft und sich vor einigen Wochen den Bauplan einer Kunststoffpistole aus dem Internet runter geladen hat, dann läßt sich eine (zumindest kurzfristig) funktionfähige Waffe "ausdrucken". Darauf hat das BKA nun die Bundesregierung aufmerksam gemacht.

Mehr dazu bei http://www.stern.de/panorama/bericht-ueber-geheimtreffen-waffen-aus-3d-druckern-alarmieren-bka-2017659.html

Anmerkung: Scheinbar muss das BKA jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treiben. In der letzten Woche waren es angeblich tschetschenische Terroristen, die Fanmeilen stören wollten.
By the way: Die Möglichkeiten von 3-Druckern konnten wir letzte Woche an diversen Ständen auf dem Berliner Linuxtag bewundern.

Alle Artikel zu

 


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/24U
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/3633-20130530-waffen-mit-3d-drucker-selbst-gemacht.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/3633-20130530-waffen-mit-3d-drucker-selbst-gemacht.htm
Tags: #BKA #3D-Druck #Waffen #Polizei #Geheimdienste
Erstellt: 2013-05-30 07:48:09
Aufrufe: 1676

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap