13.04.2013 Infostand auf UmFairTeilen Markt

Aktion Freiheit statt Angst hat heute auf dem UmFairteilen Markt auf dem Potsdamer Platz in Berlin mit einem Infostand teilgenommen. Das UmFairteilen Bündnis wird getragen von attac und vielen sozialpolitischen Gruppen.

Wir konnten jedenfalls feststellen, dass für viele Besucher unsere Themen neu und interessant waren. In nur wenigen Stunden waren wir fast alle Flyer los.

Ein weiterer Anziehungspunkt war, dass wir mit dem Bündnis freebradleymanning.de an unserem Stand Informationen über den Whistleblower Bradley Manning angeboten haben. Ihm soll im Juni diesen Jahres in den USA der Prozess wegen "Unterstützung des Feindes" gemacht werden, weil er Kriegsverbrechen des US Militärs weiter gegeben hat.

Ansonsten stand die ungleiche Verteilung der Vermögen in Deutschland im Mittelpunkt. Und obwohl der Wolf im Schafspelz alles versuchte, diese Ungleichheit aufrecht zu halten, bildete sich eine Menschenkette bis zu Spielbank.

 

Das Umverteilen konnte beginnen. Die Millionen konnten in soziale Projekte umgelenkt werden.

RednerInnen und Redner verschiedener Sozialverbänder, unter ihnen Ursula Engelen-Kefer, konnten den Finger auf konkrete Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft legen.

Viele weitere Bilder vom Aktionsmarkt  gibt es hier http://www.flickr.com/photos/freiheitstattangst


Kategorie[26]: Verbraucher- & ArbeitnehmerInnen-Datenschutz Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/237
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/3529-20130413-infostand-auf-umfairteilen-markt.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/3529-20130413-infostand-auf-umfairteilen-markt.htm
Tags: #Aktivitaet #UmFairteilen #Markt #PotsdamerPlatz #Sozialprotest #Finanzen #Ungerechtigkeit #Verteilung #Whistleblower #BradleyManning #Spielbank
Erstellt: 2013-04-13 16:04:53
Aufrufe: 2593

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap