18.09.2010 Atomkraft - Schluß jetzt!

An die Hunderttausend Menschen gegen AKW-Laufzeitverlängerungen

Das Regierungviertel war schon umzingelt bevor alle Demonstranten den Platz vor dem Berliner Hauptbahnhof überhaupt verlassen konnten. Auch wir, Aktion Freiheit statt Angst e.V., waren als Gegner von staatlicher und privater Überwachung dabei. Die gefährliche Atomtechnologie wurde wiederholt als Begründung für die Einschränkung der Freiheitsrechte der Menschen vorgeschoben und Demonstrationsverbote, Polizeikessel, Überwachungsgesetze und sogar Überwachungen ohne die passenden Gesetze wurden veranlasst.

Auf einer anderen Webseite haben wir an einen Sündenfall des Atomstaats aus dem Jahr 1976, die Verfolgung und Überwachung des kritischen Atomwissenschaftlers Klaus Traube, erinnert.

Heute trafen wir uns zufällig schon zu dritt, wer weiß wie viele von uns noch in der riesigen Menge der Demo-Teilnehmer verborgen waren.

Viele schöne Bilder dieser Demo haben wir bei Flickr abgelegt.

Wenn man/frau schon in so einem protzigen Haus wohnt, dann sollte die folgende Forderung eine Selbstverständlichkeit sein:

Bringste mal den Müll weg, Angela!

Alle Artikel zu


Kategorie[27]: Polizei&Geheimdienste Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/1s2
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/1552-20100918-atomkraft-schluss-jetzt.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/1552-20100918-atomkraft-schluss-jetzt.htm
Tags: #Aktivitaet #Demonstrationsverbote #Polizeikessel #Laufzeit #Ueberwachungsgesetze #AKW #Atomstaat #Ueberwachungsstaat
Erstellt: 2010-09-19 09:33:38
Aufrufe: 8999

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap