DE | EN
Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora RSS Vimeo Wir in der taz A-FsA Song MeetUp Twitter Youtube Unsere Artikel bei Tumblr Unsere Bilder bei Flickr Aktion FsA bei Wikipedia Spenden in Bitcoins Facebook Bitmessage Spenden über Betterplace Zugriff im Tor-Netzwerk https-everywhere
07.05.2011 Zensus 2011 - Durchleuchtet bis der Arzt kommt

Aktion vor dem Statistischen Bundesamt in Berlin

Aufruf zum Aktionstag am 07. Mai: Zensus 2011 sofort stoppen!

Ab dem 09. Mai 2011 soll nun nach 24 Jahren wieder eine Volkszählung durchgeführt werden. Desahalb haben wir aufgerufen, gegen den Zensus 2011 zu protestieren und am 07. Mai 2011 an verschiedenen Orten Kundgebungen oder Protestveranstaltungen zu organisieren.

Wir waren vor dem Statistischen Bundesamt in Berlin aktiv und haben mit Schildern demonstriert welche Daten aus unserer Privatsphäre dabei abgefragt werden.

Weitere Bilder von dieser und der anschließenden Aktion im Tacheles gibt es hier.

Schon einmal Anfang der 80er Jahre war eine Volkszählung geplant, gegen die sich viele Bürger gewehrt haben. Das Bundesverfassungsgericht stoppte schließlich die Volkszählung. Es stellte 1983 fest, dass die geplante Ausforschung der Bürger illegal sei. Dabei wurde vom Gericht ein für allemal das „informationelle Selbstbestimmungsrecht" als unveräußerliches Grundrecht festgestellt.

Dieses Grundrecht wollen wir verteidigen!

Mit den Aktiontagen gegen den Zensus geht es weiter...


Kategorie[24]: Zensur & Informationsfreiheit Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/1AY
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/2071-20110507-zensus-2011-durchleuchtet-bis-der-arzt-kommt.htm
Link im Tor-Netzwerk: nnksciarbrfsg3ud.onion/de/articles/2071-20110507-zensus-2011-durchleuchtet-bis-der-arzt-kommt.htm
Tags: #Aktivitaet #Zensus2011 #Aktiontag #StatistischesBundesamt #Berlin #Duesseldorf
Erstellt: 2011-05-08 07:23:03
Aufrufe: 10409

Kommentar abgeben

Wer hat, der kann! Für eine verschlüsselte Rückantwort hier den eigenen Public Key reinkopieren.
(Natürlich optional)
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots auszuschließen.
logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst Wir speichern nicht World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - verschlüsselte Verbindungen nutzen Wir verwenden kein JavaScript Für Transparenz in der Zivilgesellschaft