29.11.2011 Der gläserne Kunde
Sorry, most articles are not available in English yet

29.11.2011:Einkaufszentren registrieren Kundenbewegungen

In 2 Einkaufszentren in den USA, den Malls Promenade Temecula im Süden Kaliforniens und Short Pump Town Center in Richmond,Virginia, werden die Bewegungen der Kunden anhand von Handy-Standortdaten erfasst. Scanner registrieren und speichern die Gerätekennung von Mobiltelefonen, um das "Angebot entsprechend dem Einkaufsverhalten zu optimieren".

Mehr dazu bei http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2011-11/footpath-einkaufszentren-handydaten

Alle Artikel zu


Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/1JR
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/2528-20111129-der-glaeserne-kunde.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/2528-20111129-der-glaeserne-kunde.htm
Tags: #Ueberwachung #Handy #Einkaufsverhalten #Geodaten #Privatsphaere #Verbraucherdatenschutz
Created: 2011-11-29 08:54:51


Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap