07.11.2009: Kundenkartenanbieter bleiben optimistisch
Anbieter von Kundenkarten bleiben auch nach dem Aus einiger Angebote und trotz der Änderungen im Bundesdatenschutzgesetz optimistisch. Rund 17 Millionen Teilnehmer haben letztes Jahr Prämien eingelöst. Zu den inzwischen rund 180 Partnerunternehmen sind auch einige neue hinzu gekommen. Aus ist es mit «Happy Digits» und die «SüdBest»-Karte. Es gibt nun die «DeutschlandCard» mit rund 5,5 Millionen aktiven Sammlern als größte Konkurrenz für Payback.Als Verbraucherschützer können wir nur dazu aufrufen wegen geringer Rabatte und großer Bedenken beim Datenschutz diese Angebote genau zu prüfen.
Mehr dazu bei http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/11/06/kundenkartenanbieter-bleiben-optimistisch.html
Anmerkung: Wer für 0,1 cent pro Einkauf die Daten seiner Einkaufsvorlieben preis gibt ist selber Schuld oder hat immer noch nichts von Datenschutz gehört
Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/1dJ
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/781-20091107-kundenkartenanbieter-bleiben-optimistisch.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/781-20091107-kundenkartenanbieter-bleiben-optimistisch.htm
Tags: #Kundenkarten #Verbraucherdatenschutz #Datenschutz #Rabatt #HappyDigit #DeutschlandCard #Payback
Erstellt: 2009-11-08 09:40:12 Aufrufe: 3408
Kommentar abgeben