26.03.2012 GPS-Überwachung für Postler?

In Österreich soll die digitale Stechuhr für Briefträger eingeführt werden

Zur "Steigerung ihrer Effizienz" plant Post-Chef Georg Pölzl, für Briefträger die "digitale Stechuhr" in Form einer Echtzeiterfassung. Dazu bekommen sie "Handheld"-Geräte mit einem GPS-Chip. Bei Pausen haben sie sich an- und abmelden. Vor Inbetriebnahme muss noch eine Betriebsvereinbarung ausgehandelt werden.

Mehr dazu  bei http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2980219/bald-gps-ueberwachung-fuer-postler.story

Dazu die Meinung der Postgewerkschaft:
Die Gewerkschaft befürchtet weiteren Personalabbau und spricht von „elektronischen Fußfesseln“. Die Vorarlberger SPÖ-Gewerktschafter und Arbeiterkammervizepräsidentin Manuela Auer sprechen davon, dass die Post zum „Selbstbedienungsladen für Manager und Aktionäre“ geworden sei - auf Kosten der Beschäftigten und der Kunden.

Quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2526460/

Alle Artikel zu


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/1Py
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/2801-20120326-gps-ueberwachung-fuer-postler.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/2801-20120326-gps-ueberwachung-fuer-postler.htm
Tags: #Arbeitnehmerdatenschutz #Ueberwachung #Post #Geodaten #Oesterreich #Privatsphaere
Erstellt: 2012-03-26 06:50:16
Aufrufe: 2259

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap