06.12.2010 Gefahr personaliserter Werbung wächst

06.12.2010: Eindeutiger "Fingerabdruck" jeden Geräts im Internet

Bei über 200 Millionen Geräten, egal ob PC, Handy oder Spielekonsole, hat die Firma BlueCava Inc. bereits einen eindeutigen "Fingerabdruck" identifiziert. Für diese Geräte lassen sich spezielle Werbeprofile "auf den Menschen" berechnen. David Norris, der Besitzer von BlueCava Inc.ist davon überzeugt, dass er auf Dauer etwa eine Milliarde der 10 Milliarden Geräte im Internet eindeutig identifizieren kann.

Advertisers no longer want to just buy ads. They want to buy access to specific people. So, Mr. Norris is building a "credit bureau for devices" in which every computer or cellphone will have a "reputation" based on its user's online behavior, shopping habits and demographics.

Mehr dazu bei http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704679204575646704100959546.html

Alle Artikel zu


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/1v8
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/1732-20101206-gefahr-personaliserter-werbung-waechst.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/1732-20101206-gefahr-personaliserter-werbung-waechst.htm
Tags: #Anonymisierung #fingerprint #Scoring #internet #katalog #werbung #Datenschutz #Datensicherheit #Persoenlichkeitsrecht #Grundrecht
Erstellt: 2010-12-06 08:32:55
Aufrufe: 3402

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap