Stiftung Warentest zerpflückt Facebook und Co
Ein Schlag für die sozialen Netzwerke: Stiftung Warentest hat Facebook, MySpace und Co. scharf kritisiert – wegen Sicherheitsproblemen, mangelndem Datenschutz und der "unverschämten Art", sich an Nutzerrechten zu vergreifen.
Online-Netzwerke wie Facebook (www.facebook.com) oder MySpace (www.myspace.com) gehen nach einer Studie der Stiftung Warentest äußerst willkürlich mit Nutzerdaten um. Vor allem die großen amerikanischen Portale schränkten die Rechte der Verbraucher zum Teil massiv ein, räumten sich aber selber bei der Weitergabe privater Daten an Dritte weitgehende Befugnisse ein.
Mehr dazu bei http://www.welt.de/webwelt/article6921181/Stiftung-Warentest-zerpflueckt-Facebook-und-Co.html
Liste aller Artikel zu Facebook
Liste aller Artikel zum VerbraucherInnendatenschutz
Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/1mB
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/1238-20100403-stiftung-warentest-zerpflueckt-facebook-und-co.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/1238-20100403-stiftung-warentest-zerpflueckt-facebook-und-co.htm
Tags: #StiftungWarentest #Facebook #Verbraucher #datenschutz #Missbrauch
Erstellt: 2010-04-03 07:23:25 Aufrufe: 3725
Kommentar abgeben