18.04.2015 Zehntausende gegen TTIP

Internationaler  Aktionstag gegen Freihandelsabkommen

Aktion Freiheit statt Angst war in Berlin bei der Menschenkette gegen TTIP dabei. Aber auch in vielen anderen Städten haben die Menschen den Politikern die rote Karte gezeigt:

Keine "Freihandelsabkommen", die unsere Lebensbedingungen in Frage stellen, soziale Standards abbauen, der Genindustrie die Tore zur EU öffnen und die Politik durch private Schiedsgerichte  noch mehr unter unter die Fuchtel der Konzerne stellen!

Das Bündnis TTIPunfairHandelbar und die Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative "Stop TTIP” haben am 18. April gemeinsam mit zivilgesellschaftlichen Organisationen, Gewerkschaften und sozialen
Bewegungen weltweit Zehntausende Menschen gegen das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP, das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen (CETA) und das plurilaterale Abkommen zum Handel mit Dienstleistungen (TISA) auf die Strassen gebracht. Allein in Deutschland waren mehr als 200 Städte und Gemeinden beteiligt, weltweit wurden über 700 Aktionen in etwa 45 Ländern gemeldet. In Berlin verband eine Menschenkette die Botschaften Kanadas und der USA mit der Vertretung der Europäischen Kommission.


Befreundete Überwachungsgegner haben die Gelegenheit genutzt, um gleich viele Menschen auf einmal auf die Gefahr einer neuen Vorratsdatenspeicherung aufmerksam zu machen.
https://wastun.jetzt/camheads/ttip-aktionstag/.


Alle Artikel zu


Kategorie[26]: Verbraucher- & ArbeitnehmerInnen-Datenschutz Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2rL
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/4901-20150418-zehntausende-gegen-ttip-ceta-tisa.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/4901-20150418-zehntausende-gegen-ttip-ceta-tisa.htm
Tags: #Grundrechte #Menschenrechte #Arbeitnehmerdatenschutz #Verbraucherdatenschutz #Datenschutz #Datensicherheit #TTIP #ACTA #CETA #TISA #Freihandel #sozialeStandards #Schiedsgerichte #Zensur #Informationsfreiheit #Meinungsfreiheit #Internetsperren #Netzneutralitaet #Gendaten #Gesundheitsdaten #Aktivitaet #FsaMitteilung #Demo
Erstellt: 2015-04-18 17:09:41
Aufrufe: 2152

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap