11.12.2014 "Wir lieben Überwachung"

Der Nachfolger von "Du bist Terrorist" ist online

Mit dem Webvideo „Du bist Terrorist“ hatte der Grafiker und Videokünstler Alexander Lehmann vor fünf Jahren viel Erfolg, das überwachungskritische Video wurde damals unzählige Male geteilt. Nun gibt es einen neuen Kurzfilm über den politischen Umgang mit dem NSA-Überwachungsskandal.

 

 Das Video untersucht, wie es möglich ist, dass nach Bekanntwerden des größten Überwachungsskandals der Geschichte nichts passiert und wie wir weiter unsere Grundrechte beschneiden, um angeblich unsere "Freiheit" zu schützen.

"Ganz einfach, wir alle lieben Überwachung. So sehr, dass wir statt Veränderung einzufordern jubelnd dem nächsten Geheimdienstausbau entgegenfiebern – oder ihn zumindest Schulterzuckend hinnehmen. Wir alle profitieren von Überwachung. Und wer noch anderer Meinung ist: Es gibt 7 sehr gute Gründe warum auch du Überwachung lieben solltest."

Das neue Video gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=qGvZveB1osw

Das Video  "Du bist Terrorist"
Die Webseite von Alexander Lehmann http://dubistterrorist.de/

Alle Artikel zu


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2nV
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/4678-20141211-wir-lieben-ueberwachung.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/4678-20141211-wir-lieben-ueberwachung.htm
Tags: #Polizei #AlexanderLehmann #Satire #Video #Lauschangriff #Ueberwachung #Geheimdienste #Hacking #Geodaten #Persoenlichkeitsrecht #Privatsphaere #Cyberwar #Hacking #Trojaner
Erstellt: 2014-12-11 08:33:17
Aufrufe: 1593

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap