26.01.2014 Journalisten aus Innenstadt "ausgesperrt"

"Akademikerball" unter massivem Polizeischutz

Das als "Akademikerball" getarnte Treffen der europäischen Rechtspopulisten in der Wiener Hofburg wurde von der Polizei durch weiträumige Absperrungen geschützt.

Nach Angaben der Wiener Polizei wurden Journalisten am Freitag ab 16.30 Uhr aus Teilen der Wiener Innenstadt ausgesperrt. Der Österreichische Journalisten Club (ÖJC) hatte noch am Donnerstag die Landespolizeidirektion Wien und das Innenministerium aufgefordert, eine freie und unabhängige Berichterstattung rund um den stark im öffentlichen Interesse stehenden Akademikerball zu ermöglichen und nicht zu behindern.

Nur von  20.15 Uhr bis 20.45 Uhr durften ausgewählte Journalisten die Tretgitterschranken in Begleitung eines Pressesprechers der Landespolizeidirektion Wien passieren.

Der ÖJC lehnt jede Form von "embedded journalism" egal ob im Irak, in Kiew oder in Wien ab.

Mehr dazu bei http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/Akademikerball-Prammer-ruft-zu-Besonnenheit-auf;art385,1285839

Alle Artikel zu


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2dw
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/4133-20140126-journalisten-aus-innenstadt-ausgesperrt.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/4133-20140126-journalisten-aus-innenstadt-ausgesperrt.htm
Tags: #Zensur #Wien #Akademikerball #Rechtspopulisten #Absperrung #Informationsfreiheit #Menschenrechte #Meinungsfreiheit #Ueberwachung #Versammlungsrecht #Neo-Nazis #Grundrechte
Erstellt: 2014-01-26 08:53:47
Aufrufe: 1547

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap