01.05.2018 Maifest am Brandenburger Tor

1. Mai in Berlin

Bei strahlendem Sommerwetter gingen in Berlin wieder zehntausende auf die Straße, um für ihre Recht einzutreten. Aktion Freiheit statt Angst war dabei.

Mit drei Demonstrationszügen ging es vom Hackeschen Markt zum Brandenburger Tor. In unserem Zug haben wir einige Hundert Flyer zur geplanten Anschaffung von bewaffneten Drohnen durch die Bundesregierung verteilt.

Das haben wir anschließend auf der Festmeile westlich des Brandenburger Tors fortgesetzt. Insgesamt sind wir fast 1000 Flyer losgeworden und haben übereinstimmend von den Menschen gehört, dass sie mit der Aufrüstungspolitk nicht einverstanden sind.

Viele bestätigten uns:

  • Es darf nicht sein, dass eine geschäftsführende Verteidigungsministerin in den Irak reist und dort verspricht Bundeswehrsoldaten im Land zu stationieren.
  • Es kann nicht angehen, dass Frau von der Leyen, kaum ist die Tinte unter dem Koalitionsvertrag trocken, statt der vereinbarten 5 Milliarden zusätzlich für die Rüstung, noch einmal 12 Milliarden fordert.
  • Das Geld wird dringend an vielen anderen Stellen gebraucht!
  • Rüstungskonzerne sollten statt mehr Waffen zu exportiern mit einer Flüchtlingserzeugungsteuer belegt werden, denn dem Waffenexport folgen automatisch mehr Flüchtlinge.

Hier die ersten Bilder von heute

Unser Infostand

 

Für Musik war gesorgt

Russische Menschen erinnerten am sowjetischen Ehrenmal an die Befreiung vom Faschismus vor fast 73 Jahren.

Arbeit, Frieden Und Umwelt ...

 

Mehr dazu bei https://www.aktion-freiheitstattangst.org/events/2198-20180501.htm

 


Kategorie[25]: Schule ohne Militär Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2UF
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/6462-20180501-maifest-am-brandenburger-tor.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/6462-20180501-maifest-am-brandenburger-tor.htm
Tags: #1.Mai #DGB #Maifest #Aktivitaet #Information #Infostand #SchuleohneMilitär #Atomwaffen #Militär #Bundeswehr #Aufrüstung #Waffenexporte #Drohnen #Frieden #Krieg #Friedenserziehung #Menschenrechte #Zivilklauseln
Erstellt: 2018-05-01 16:15:25
Aufrufe: 1728

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap