04.06.2016 Infostand auf der Freiwilligenbörse aktivoli

aktivoli treptow-köpenick - die regionale Freiwilligenbörse

Aktion Freiheit statt Angst wird am 4.6. von 11:00 bis 16:00 Uhr auf der Freiwilligenbörse aktivoli mit einem Infostand dabei sein. Mit vielen anderen ehrenamtlichen Helfern werden auch wir präsentieren wie das Eintreten für eine solidarische demokratische Gesellschaft unser aller Lebensbedingungen verbessern kann.

Auf der ersten Treptow-Köpenicker Freiwilligenbörse werden gemeinnützige Organisationen und soziale Einrichtungen um Menschen werben, die auf der Suche nach einem bürgerschaftlichen (ehrenamtlichen) Engagement sind.

Kommt vorbei !

im KIEZKLUB KES
Plönzeile 7
12459 Berlin-Schöneweide

Mehr dazu auf http://www.aktivoli-tk.de/


Auf der Ausstellerseite haben wir uns so präsentiert

Aktion Freiheit statt Angst e.V. ist seit 2009 ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Bürger- und Menschenrechte, insbesondere den Schutz der Privatsphäre einsetzt. Wir wenden uns auch gegen die Abschottung der EU nach außen und setzen uns dafür ein, die Fluchtsachen, wie z.B. unsere Waffenlieferungen in die Kriegsgebiete zu benennen.

Der Verein ist u.a. Mitglied im Flüchtlingsrat Berlin e.V. und in der Kooperation für den Frieden. Wir beschäftigen uns mit den Themen an den Außengrenzen der EU (EuroDAC, VisaWaiver, Frontex), betreiben eine Kampangne für eine Flüchtlingserzeugungssteuer und zu den Fluchtursachen.

Zusammen mit der Internationalen Liga für Menschnerechte (ILMR) haben wir im Herbst 2015 die Aktion Winter-Warm gestartet, bei der wir Wohnraum für Flüchtlinge in Privatwohnungen suchen.

Wir suchen Freiwillige für diese Tätigkeiten:


Update 4.6.16 18h: Es war schön warm und sehr beschaulich und es gab viele Gespräche mit den anderen NGOs. Leider haben nur wenige Besucher den Weg  in diesen Kiez gefunden.

Unser Austellungshinweis auf der aktivoli Webseite

Unser Infostand mit viel Information und nur wenig Platz ...

Viele Infostände haben auf dem Schulhof Platz gefunden.

 

Der Stand vom Technischen Hilfswerk

 

Ganz in unserer Nähe war die Antenne der Freifunker ...

... und versorgte uns mit schnellem Internet.

 


Alle Artikel zu


Kategorie[26]: Verbraucher- & ArbeitnehmerInnen-Datenschutz Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/2Du
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/5582-20160604-infostand-auf-der-freiwilligenboerse-aktivoli.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/5582-20160604-infostand-auf-der-freiwilligenboerse-aktivoli.htm
Tags: #Arbeitnehmerdatenschutz #Verbraucherdatenschutz #Datenschutz #Datensicherheit #Freiwilligenboerse #aktivoli #Infostand #Aktivitaet #FsaMitteilung #Grundrechte #Menschenrechte #Informationsfreiheit #Asyl #Flucht #Folter #Abschiebung #Migration #HartzIV #Gewerkschaft #Mitbestimmung #Koalitionsfreiheit
Erstellt: 2016-05-29 10:14:42
Aufrufe: 2434

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap