08.08.2010 Friedensfestival ging nach 3 Tagen erfolgreich zu Ende

Friedensfestival Berlin Alexanderplatz , 06.-08. August

Wir haben wichtigeres zu tun als aufzurüsten und Krieg zu führen!

Auch am 3. Tag, diesmal bei schönem Wetter, trafen sich beim


Friedensfestival am Berliner Alexanderplatz



Hunderte Berliner um an dem vielfältigen Programm teilzunehmen.


Auch die Aktion Freiheit statt Angst e.V. war an allen Tagen dabei, weil wir  die Aufrüstung nach außen (EU-Außengrenzen, FRONTEX, Auslandseinsätze der Bundeswehr) und innen (BKA Gesetz, Vorratsdatenspeicherung, ELENA, biometrische Daten in Pässen und Ausweisen) in einem Gesamtzusammenhang sehen.
























Wie die anderen NGOs, die an insgesamt 60 Ständen mit den Besuchern ausgiebig ihre Standpunkte diskutieren konnten, hatten auch wir die Gelegenheit unsere Anliegen auf der Bühne vorzustellen.





In einer eindrucksvollen Präsentation haben Frauen aus 8 Ländern (Palästina, Südamerika, Japan, ...) auf die Schrecken vergangener oder laufender kriegerischer Auseinandersetzungen hingewiesen.











Da konnte auch nach dem Grußwort von "Angela Merkel" niemand mehr ruhig bleiben als sie versicherte, dass unser "Geld ja bei den Banken gut aufgehoben ist" und sie noch weiteres "für unsere Sicherheit am Hindukusch" einsetzen will.

Noch mehr Fotos von den 3 Tagen gibt es hier.


Kategorie[27]: Polizei&Geheimdienste Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/1qH
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/1476-20100808-friedensfestival-ging-nach-3-tagen-erfolgreich-zu-ende.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/1476-20100808-friedensfestival-ging-nach-3-tagen-erfolgreich-zu-ende.htm
Tags: #FsaMitteilung #Frieden #fest #Alex #BerlingegenKrieg #Programm #Aufruestung
Erstellt: 2010-08-09 05:56:08
Aufrufe: 5754

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap