25.10.2011 US RSA Chef will gläsernen Mitarbeiter

25.10.2011: "Europäische Datenschutzregulierungen spielen in ein paar Jahren keine Rolle mehr"

futurezone hat mit dem Chef der US Sicherheitsfirma RSA, Art Coviello, ein Gespräch geführt, in dem dieser behauptet: "Die Wahrheit ist, dass diese [europäischen] Datenschutzregulierungen in ein paar Jahren keine Rolle mehr spielen werden. Die meisten Bürger verzichten ja ohnehin bereits auf ihre Privatsphäre ..."
Auf die Frage nach dem Indutrie Trojaner Stuxnet, der in iranischen Atomanlagen eingedrungen war und die Verantwortung der USA dabei kam nur die wenig hilfreiche und falsche Antwort: "Die USA zählen zu den ältesten Demokratien der Welt und befehligen im Gegensatz zu anderen Nationen nicht, andere auszuspionieren. Wenn es um Cyberangriffe durch Staaten geht, zählen sie sicher zu den Guten."

Mehr dazu bei http://futurezone.at/netzpolitik/5524-datenschutz-steht-sicherheit-im-weg.php

Anmerkung: Wie war das kürzlich mit der CIA Spionage gegen die BRD (CIA spionierte BND aus) und der Rechtlosigkeit des Bürgers, wen er/sie plötzlich auf einer No-Fly Liste steht (Wer mit wem schlief - Was Fluggastdaten verraten)?

Alle Artikel zu


Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/1Hv
Link zu dieser Seite: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/2450-20111025-us-rsa-chef-will-glaesernen-mitarbeiter.htm
Link im Tor-Netzwerk: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/2450-20111025-us-rsa-chef-will-glaesernen-mitarbeiter.htm
Tags: #USA #RSA #Trojaner #Ueberwachung #Polizei #Geheimdienste #Datenpannen #skandale #Informationsfreiheit
Erstellt: 2011-10-25 12:29:04
Aufrufe: 4205

Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap