12.07.2011 Die Werbebranche liest mit

12.07.2011: Yahoo schnüffelt in privaten E-Mails

Yahoo ist in die Kritik geraten, weil der Konzern in den E-Mail-Konten seiner User nach Informationen sucht, um personalisierte Werbeanzeigen verkaufen zu können. Die Mails werden bei der Spam-Abwehr im Posteingang gescannt, um persönliche Vorlieben und Interessen später bei der Anzeige personalisierter Werbung verwenden zu können.

Yahoo gibt zu den Vorwürfen keine Stellungnahme, deutet aber an, dass andere Freemail-Anbieter ähnlich verfahren.

Mehr dazu bei http://www.unwatched.org/20110711_Yahoo_im_Visier_der_Datenschuetzer?pk_campaign=twun&pk_kwd=20110711

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Tags: #Scoring #e-mail #werbung #sozialeNetzwerke #Ueberwachung #Verbraucherdatenschutz #Privatsphaere
Erstellt: 2011-07-12 07:05:32
Aufrufe: 5332

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